…starte ich wieder durch. Ich bin von meiner Deutschlandumrundung zurückgekehrt. Neben den großartigen Erlebnissen in der Natur hatte ich viele Begegnungen mit Menschen, die mich in meiner Überzeugung bestärkt haben, dass werteorientierte Führungsarbeit Unternehmen sehr erfolgreich macht. Ich hatte die Gelegenheit, die motivierten Mitarbeiter des Unternehmens Upstalsboom in den Hotels Friesland und Deichgraf bei ihrer Arbeit zu erleben.

Mit Ehepaar Witter, die das Hotel Deichgraf leiten

Sehr schnell habe ich gespürt, dass die Werte von Upstalsboom keine Lippenbekenntnisse im hübschen Bilderrahmen sind, sondern wirklich gelebt werden. Der Wertebaum, der gut sichtbar in jedem Hotel hängt, gibt einen Überblick, welche Werte dies sind und mit welchem Verhalten sie jeweils umgesetzt werden.

Natürlich ist auch Upstalsboom keine „heile Welt“, aber die Mitarbeiter setzen sich aktiv mit den Unternehmenswerten auseinander und gestalten dadurch die Kultur und das Gesicht des Unternehmens. Damit sind die Werte keine „tote Tapete“, sondern bilden den Treibstoff für eine lebendige und wertschätzende Auseinandersetzung. Sie sind Grundlage für das Wachstum der Menschen. Die Vision und Mission ist klar kommuniziert und es ist offensichtlich, dass jeder diese Vision erreichen möchte. Ich bin zwar kein „Upstalsboomer“, aber ich denke, dass dieses Unternehmen eine großartige Entwicklung vollzogen hat und damit Leuchtturm für andere Unternehmen und Unternehmer ist.

IMG_0968
Der Wertebaum, der in jedem Upstalsboom Hotel hängt
IMG_1122
Vision und Mission
Voller Energie…
Email schreiben