Podiumsdiskussion im Auditorium
Bodo Janssen und Götz Werner im Dialog

…lautete das Motto der diesjährigen Bayreuther Dialoge. An der Universität Bayreuth trafen letztes Wochenende Menschen aus allen Lebensbereichen zusammen. In Workshops, Podiumsdikussionen und mit Vorträgen konnten Beiträge geleistet und Meinungen gebildet oder hinterfragt werden. Im Mittelpunkt stand der Mensch und „sein Nutzen“. Die hochrangige Besetzung mit Unternehmerpersönlichkeiten wie Götz Werner (dm-Drogerie), Bodo Janssen (Upstalsboom) oder Uwe Lübbermann (Premium Cola) bescherte mir als Teilnehmer ein Feuerwerk interessanter Gedanken. Die Organisation war außerordentlich professionell und ich konnte am Rande der Veranstaltung viele Kontakte mit Studenten, Teilnehmern und Dozenten knüpfen, die sehr interessante Dialoge produzierten und auf spannende künftige Begegnungen hoffen lassen.

Van Bo Le-Mentzel erhielt den Vorbildpreis

Besonders gefreut hat mich die Verleihung des Vorbildpreises an Van Bo Le-Mentzel, der mit seinen innovativen Ideen (z.B. „Hartz IV – Möbel“) immer wieder Impulse liefert, unsere Gesellschaft menschlicher zu machen und Menschen ermuntert, ihre Potentiale zu nutzen.

„Nützlicher Mensch – Menschlicher Nutzen“…
Email schreiben