Führung ist der Schlüssel zum Erfolg!

Deine Führungskräfte sind der entscheidene Schlüssel zum Erfolg Deines Unternehmens. Handelt Dein Führungsteam motiviert und fokussiert auf die Ressourcen Deiner Mitarbeiter? Ich kann Dir helfen, Deine Führungskräfte zu selbstbewußten, sinnorientierten Menschen zu entwickeln, die mit Fingerspitzengefühl wertschätzend agieren.

Bei der Entwicklung eines Trainings steht ausschließlich der konkrete Bedarf im Vordergrund. Ich spule kein „vorgestanztes Programm“ ab, sondern richte mich nach Deinen Ressourcen und Zielen. Mit meiner langjährigen persönlichen Erfahrung als Führungskraft fällt es mir leicht, mich in Deine Themen einzufühlen und mit Empathie und Humor gemeinsam mit Dir an Deinen Herausforderungen zu arbeiten.

Sehr gute Erfahrung habe ich mit einer Etappenausbildung gemacht, die über einen langen Zeitraum in kleinen Schritten stattfindet. Ein Trainingsblock von 3 Stunden pro Woche läßt sich in jeden betrieblichen Alltag integrieren ohne die Teilnehmer in zusätzlichen Stress zu bringen. Zwischen den Trainingseinheiten ist Zeit für praktische Umsetzung. Validieren und Reflektieren. Telefonische und persönliche Unterstützung am Arbeitsplatz helfen dem Trainee beim Aufbau des Selbst-Bewußtseins und bei der Arbeit an der inneren Haltung. Es entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis zwischen Trainer und Trainee, das auch die Arbeit an sehr komplizierten Konflikten und komplexen Herausforderungen ermöglicht. Leichtigkeit und Lebensfreude sind in diesem Umfeld bewußte Begleiter, denn nur wenn angstfrei agiert wird, entstehen nachhaltige Lösungen.

Wenn die Trainingsblöcke in hierarchie- oder unternehmensübergreifenden Teams stattfinden, entsteht zusätzlich ein informelles Netzwerk. Die Zusammenarbeit verbessert sich merklich und dauerhaft.

Willst Du mit mir darüber sprechen? Ruf mich gerne an -> 0151 5611 1965