Das Leben wirkt manchmal wie ein Dschungel. Lass Dir helfen, Deinen Weg zu finden und Deine Ziele umzusetzen.

Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen sind einem enormen Leistungsdruck ausgesetzt. Die globalisierten Organisationen spülen rund um die Uhr unüberschaubare Informationsmengen in die Mailboxen und auf die Schreibtische. Die quartalsorientierten, technokratischen Strukturen erzeugen eine immer kurioser anmutende Flut von sich teilweise widersprechenden Unternehmenszielen. Manager jagen von Besprechung zu Besprechung ohne den Funken einer Chance auf Vor- und Nachbereitung zu haben. Zusätzlich sehen sie sich einer Erwartungshaltung ihrer Mitarbeiter ausgesetzt, die sie nicht ansatzweise erfüllen können.

SONY DSC

Wer als Führungskraft in diesem Umfeld erfolgreich agieren will und gleichzeitig ein erfülltes und entspanntes Leben führen möchte, muss aktiv und konsequent an seiner Resilienz und seinem Selbstbild arbeiten. Führung fängt bei der eigenen Person an. Nur wer sich selber erkennt und wer seinem Leben einen Sinn gibt, kann andere erfolgreich führen!

Mit fast 25 Jahren Erfahrung in großen Organisationen und Verantwortung für Unternehmensbereiche mit über 300 Mitarbeitern konnte ich mich in nahezu jeder denkbaren Herausforderung ausprobieren. Ich kann Dir in ähnlichen Situationen ein einfühlsamer Partner sein und mich in Deine Herausforderungen hineindenken. Dabei ist es mein Ziel, mit Dir gemeinsam Deine persönlichen Ressourcen zu lokalisieren und zu aktivieren.

Ich möchte Dich ermutigen, an Dir zu arbeiten, denn ich habe eine gute Nachricht:

Jeder verändert sich – jeden Tag! Es gibt keinen Ausweg!

Wenn ich also die Veränderung nicht vemeiden kann, ist es dann nicht sinnvoll, sie proaktiv zu gestalten?

Email schreiben
LINKEDIN