„Mein“ Session-Team

Im wunderschönen Quadriga Forum fand gestern das sehr gut besuchte intrinsify.meetup statt. Die Teilnehmer nutzten den Open Space um spannende Themen kontrovers zu diskutieren. Ich ergriff die Chance und bot 2 Sessions an, die mich momentan besonders interessieren. In der ersten Session sammelte ich Ideen ein, wie man „Die Runde Ecke“ – ein WDR Storytelling Format – erfolgreich in der Wirtschaft positionieren könnte und damit Schritte in Richtung „Neue Wirtschaft“ unterstützen kann. Meine zweite Session befasste sich damit, wie man mehr Unternehmensvertreter in Meetups oder andere Veranstaltungen mit dem Thema „Neue Wirtschaft“ bekommt, damit das Interesse an „happy working people“ größer wird und die Verbreitung der Idee nicht mehr zu stoppen ist.

7 Sessions mit unterschiedlichsten Themen
7 Sessions mit unterschiedlichsten Themen

Mich hat gestern erneut überrascht, welche Kraft darin steckt, wenn Menschen aus unterschiedlichen Lebensfeldern und Generationen zusammenkommen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Es braucht dazu lediglich Offenheit, Toleranz und die Lust an konstruktiver Auseinandersetzung. Das Meetup war eine echte Bereicherung und es hat mich in meinen Themen konkret weitergebracht.

Ein „intrinsify.meetup“ mit einer „Runden Ecke“
Email schreiben