…von der Komfortzone. Und wie sagte Neal Donald Walsh so treffend? „Life begins at the end of your comfort zone.“ Erst am Rand meiner Komfortzone lerne ich. Erst dort entwickle ich mich weiter, hinterfrage meine Glaubenssätze. Dort spüre ich echtes Leben in mir. Das ist einer der Gründe, die meine Frau und mich als Quereinsteiger der Hotellerie zum Umzug in das Städtchen Wremen am Wattenmeer veranlassen, um dort die Leitung des Upstalsboom Hotels Deichgraf zu übernehmen.

Upstalsboom Hotel Deichgraf

Ich bin überzeugt, dass unsere künftige Arbeitswelt nur lebenswert (und damit erfolgreich) wird, wenn wir heute den Grundstein dazu legen. Wir müssen uns von den alten Lösungen verabschieden, denn die Welt, die sich in Hochgeschwindigkeit verändert, verlangt nach neuen Ideen und neuen Lösungen.

In meinem neuen Wirkungskreis möchte ich mit den Mitarbeitern gemeinsam an einer Organisation arbeiten, die sich sowohl an den Bedürfnissen unserer Kunden, als auch der Mitarbeiter ausrichtet. Eine Organisation, die sich am Upstalsboom Weg orientiert, von Mitgestaltung lebt und die die Potentiale der Beteiligten einbezieht.

Ich bin ehrlich: Der Abschied aus meinem Berlin, in dem ich nun 51 Jahre gelebt, geliebt, gelitten, gelacht und geweint habe, kostet mich Kraft. Meine Erfahrung ist aber: Alles, was mich bisher im Leben Kraft gekostet hat, führte zu persönlicher Weiterentwicklung.

Artikel in der Nordseezeitung vom 02.11.16
Artikel in der Nordseezeitung vom 02.11.16

Color Your Mind bleibt bestehen. Der Deichgraf bietet mit seinem außergewöhnlichen Standort, seinen 34 Zimmern und seinen Tagungsräumen hervorragende Möglichkeiten, im Bereich Führungskräfteentwicklung, Coaching, Mentoring und Organisationsentwicklung Veranstaltungen durchzuführen, bei denen sich Menschen begegnen und voneinander lernen können.

Haben Sie Interesse, den Weg des Deichgrafen weiter zu verfolgen oder mitzugestalten? Haben Sie Ideen, die Ihnen im Zusammenhang mit dem Deichgrafen und seiner ungewöhnlichen Entwicklung kommen? Schicken Sie mir eine Mail. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Ein Neuanfang ist auch ein Abschied…
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial